Freitag, 28. Februar 2014

Häkel-Tasche

Auf der Suche nach einem neuen Häkel Projekt bin ich auf verschiedene Netz-Taschen gestoßen, die in meiner Kindheit mal schwer angesagt waren und dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind. Mich stimmen diese Taschen so wunderbar auf Frühling, Sommer- Sonne ein. Ich hab gleich mal eine gehäkelt und freu mich jetzt schon sie bald mit in den Stadtpark nehmen zu können. 






Dienstag, 25. Februar 2014

Fluss mit Wolken

Eine Impression, passend zum Wetter. Weder Winter noch Frühling, aber eher Frühling. Ich komme sehr gut ohne Schnee und Eis aus, es sei denn es geht auf Weihnachten zu. Der Februar ist für mich meist noch nicht halbes und nichts ganzes- die Vorfreude auf den Frühling steigt. In diesem Bild  habe ich versucht, diese Stimmung festgehalten.


Acryl auf Papier, A3